Startseite - Behutsam Stillen

Direkt zum Seiteninhalt
Behutsam Stillen
Tiefgehend Berühren
Bindung (er)Leben

Praxis für Still - und Ernährungsberatung (IBCLC), Säuglingspflege, Cranio Sacrale B. & Traumalösung

Behutsam - Berührbar - Empathisch - Wertschätzend - Kompetent


Stillen ist (m)eine Herzensangelegenheit

Jede Mutter bildet bei der Geburt gemeinsam mit ihrem Baby eine einzigartige Symbiose.
Im stetigen Austausch, tiefer Verbundenheit, absoluter Liebe und gegenseitiger Verbindung.
DAS perfekte Zusammenspiel von Mutter und Kind in Natürlichkeit, hoch emotional- absolut individuell und perfekt ausgereift.

Die Natur hat den Vorgang bestens vorbereitet.
Manchmal ist es dennoch nicht ganz einfach.

Eine positive Bewältigung dieser Schwierigkeiten stärkt die (Still)Beziehung & die Eigenkompetenz der Mutter.

Als freiberufliche Still- und Laktationsberaterin IBCLC ist es mir möglich und wichtig, auf einer Vertrauensbasis mit euch individuell als Familie zu arbeiten.
Während der Stillzeit bekommt ihr von mir herzlich - inspirierende Begleitung, fachlich - evidenzbasierte Beratung und emotionalen Zuspruch.

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass wir Frauen eine uralte Weisheit in uns tragen, die uns leitet und führt und ganz instinktiv und natürlich handeln lässt.

Es ist die Verbindung zu etwas Tieferem.
Es ist das Berühren unserer Wurzeln.
Es ist das Ankommen.
Es ist (Ur)Vertrauen.
Es lässt Wurzeln schlagen.

Es ist ein Gefühl von tiefer, unabdingbarer Sicherheit und Geborgenheit.

Frei nach meinem Lieblingsmotto:
"Mothering the Mother"  

Stillberatung von Herz zu Herz

Natalie Weinbauer
Still- und Laktationsberaterin IBCLC

Social Media

         
Offenlegungserklärung:
Keine Verbindung zu Firmen oder Institutionen, die dem Internationalen Kodex zur Vermarktung von Muttermilch - Ersatzprodukten widersprechen.
Es besteht kein Interessenskonflikt bezüglich dem "Code of Ethics" (Verhaltenskodex) für IBCLC.

© Weinbauer Natalie

Behutsam Stillen


Stillen ist die natürliche Fortführung von Schwangerschaft und Geburt.
Stillen ist so viel mehr als Nahrung.
"hold the Mother, not the Baby"

© Natalie Weinbauer

Körperarbeit, die unter die Haut geht


Die Menschen in ihrer Ganzheit "be - greifen" durch Behutsamkeit, Berührbarkeit, Empathie, Wertschätzung und Kompetenz


© WebsiteX5 Stockfotos

Bindung (er)leben


Eine sichere emotionale Bindung eines Kindes an seine Eltern ist für sein Überleben grundlegend.
Stillen unterstützt den Bindungsaufbau auf wunderbare Art und Weise.
77
Rezensionen

Jasmin Spendlhofer
15 Apr 2023
Natalie war meine Rettung. Meine Rettung als ich an allem gezweifelt habe. Durch ihren Zuspruch, ihre warmen unterstützenden Worte, ihr Wesen, darf ich eine besondere Stillzeit (noch immer) mit meinem 20 Monate altem Sohn genießen.
Sie macht all das mit ihrem ganzen Herzen, Bauch, Verstand und sehr viel Wissen.
Herzensempfehlung 🫶
Marie Luise
07 Apr 2023
Ich wollte mich bei dir, liebe Natalie bedanken.
Für all das, was du für mein Baby und mich getan hast.

Von der Schwangerschaft weg, hast du mich betreut, immer ein offenes Ohr gehabt, immer eine Schulter zum Ausweinen und starke Hände zum wiederaufbauen.

Die Geburt war für mich eine Katastrophe, die Hebamme auch.
Ich bin sehr froh, dass ich das Mama und Babycare Paket bei dir hatte.
Schade, dass das nur ein paar Stunden sind.

Stillen klappt nach allen Schwierigkeiten wunderbar, die Bindung zu meinem Kind ist so stark, so verwurzelt und ich als Mama hab das Gefühl, dass ich es richtig mache. Und zwar in allen Belangen. Ich kann mein Kind und die Situation annehmen, so wie sie ist.
Und all das, nach meiner so verkorksten Kindheit... und den damit verbundenen Schwierigkeiten in meinem Leben.

Danke für alles, Natalie.

Meine Herzensempfehlung für alle Schwangeren, Entbundenen und Mütter.

Du bist die L.I.E.B.E. in Person in der Hinsicht Mama und Baby

Danke!!!!
Christa
01 Apr 2023
Rückblickend auf die letzten 8 Monate mit unserem kleinen Sternchen erscheinen mir eine Handvoll Personen als besonders (überlebens)wichtig für die ersten Schritte auf diesem besonderen Weg. Eine davon ist Natalie. Sie hat uns auf so vielen Ebenen begleitet, ihre Beratung ging weit über das Stillen hinaus. Von emotionaler Stütze über fachliche Kompetenz bis hin zu liebevoller Menschlichkeit vereint sie alle Eigenschaften, die dafür gesorgt haben, dass ich mich unfassbar gut aufgehoben gefühlt habe. Natalie war meine erste Ansprechperson in einer Zeit, in der ich mich bezüglich des Stillens sehr unsicher gefühlt habe, weil unser Baby nicht gut zugenommen hat. Natalie hat mir geholfen, in meine Stillbeziehung Vertrauen zu fassen und mir gezeigt, dass wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind.

Von Herzen möchte ich dir, liebe Natalie, für dein Engagement und deine wertschätzende Art bedanken!
Anna
25 Mär 2023
Als wir Natalie erstmals kontaktierten litt meine Tochter bereits seit vielen Monaten an chronischer Verstopfung. Schon nach dem ersten Cranio-Sacral-Termin zeigten sich deutliche Fortschritte. Natalie zeigte sich bei den Therapien sehr einfühlsam und kompetent. Unsere Familie fühlt sich bei Natalie sehr gut betreut. Wir schätzen an ihr sowohl ihre fachliche Kompetenz als auch ihr persönliches Engagement. Wir freuen uns darauf auch in Zukunft mir ihr zusammenarbeiten.
Helena Egger
20 Mär 2023
Ich bin bei Natalie in der Stillgruppe und hatte bei ihr auch schon eine Craniosacral Behandlung.
Sie ist sehr einfühlsam und hat immer gute Tipps. Beim Thema stillen ist sie sowiso Profi aber auch über alle anderen Themen rund ums Baby und Muttersein ist sie bestens informiert. Vorallem hat sie ein tolles Netzwerk an Profis mit dem jedes Problem gelöst werden kann. Ich bin dankbar dich zu haben. Bei dir fühl ich mich immer gut genug.
Melanie Glaser
09 Mär 2023
Meine erste Beratung hatte ich bezügl. Stillen. Natalie hat mich sehr herzlich empfangen und mich so toll beraten. Dass ich mir beim stillen keine Sorgen mehr machen musste. Auch bei der cranio merkt man dass Natalie liebt was sie tut 😊
Jacqueline Palmetshofer
15 Feb 2023
100%ige Weiterempfehlung! Man spürt das Natalie mit Laib und Seele liebt was sie tut. Ihr Fachwissen ist enorm groß.
Durch ihre einfühlsame Art, macht sie es einen leicht sich zu öffnen.

Liebe Natalie, vielen Dank für deine liebevolle Betreuung und dein offenes Ohr. Du bist ein absoluter Herzensmensch, den man so schnell kein zweites Mal findet.
Katharina Sandler
19 Jan 2023
Danke nochmal vielmals für den super spannenden Beikost Workshop. Du hast uns Mut gemacht unserem Baby zu vertrauen und wir haben danach gleich mit BLW begonnen. Es hat sofort super funktioniert und wir sind hellauf begeistert, kein Verschlucken und keine Koliken mehr. Wow!
Selbst Wasser aus dem Schnapsglas trinken funktioniert perfekt.
Der einzige Nachteil, wir benötigen einen Hochdruckreiniger und einen Hund. ;)
Ganz großes Lob an dich für diesen perfekten Workshop.
Nicole
03 Jan 2023
Wir waren aufgrund der zu geringen Zunahme bei Natalie.
Sie nahm sich 2h für uns Zeit und machte mir wieder Mut. Verwiss mich zu einer Ärztin betreffend dem Zungenband und erklärte mir das Zufüttern.

Natalie sind nicht nur die kleinen wichtig sondern auch, dass er der Mama mit der Behanldung/Beratung gut geht und das es für jede Familie passt. Viele Wege führen nach Rom, aber das Ziel ist das gleiche.

Weiters find ich super, dass sie auch noch immer für Fragen oder aktuelle Gewichtsupdates zur Verfügung steht.
Katharina
02 Jan 2023
Nachdem mein Sohn und ich recht unkompliziert und schnell in unsere stillbeziehung gestartet sind, haben sich nach 5 Wochen erste Probleme bemerkbar gemacht. Eine andere stillberaterin hat ein zu kurzes zungenbändchen diagnostiziert, welches wir danach durchtrennen ließen. Leider wurden wir danach weder von der stillberaterin noch von der Ärztin nachbetreut. Die Situation verschlechterte sich täglich und die Nerven lagen langsam plank.

DOCH DANN KAM NATALIE!
Ich habe natalie von meiner Schwägerin empfohlen bekommen. Nach einem ersten Telefonat wusste ich, dass sie mich mit unserem Problem nicht alleine lässt. Bereits zwei Tage später hat sie sich 2 Stunden für uns Zeit genommen. Sie hat sich nicht nur um unser Stillproblem gekümmert sondern auch „Seelsorge“ betrieben - und ich denke jede Jungmama wird bestätigen, wie gut so ein Zuspruch tun kann! Natalie macht ihre Beratung aus Leidenschaft und das merkt man. Seither hat sich unsere stillbeziehung laufend verbessert und mittlerweile können mein sohn und ich das stillen wieder genießen.
Ich würde und werde Natalie jeder frisch gebackenen mama empfehlen, denn bei ihr fühlt man sich aufgehoben und man spürt, dass sie einen nicht alleine lässt, bis die Schwierigkeiten behoben sind.

Liebe Natalie! Du hast unsere stillbeziehung gerettet und dafür bin ich dir sehr dankbar!
Zurück ... 2 3 4 ... Weiter
© WebsiteX5 Stockfotos

ACHTUNG 

ÄNDERUNG! 


NEUE KONTOVERBINDUNG BEI ÜBERWEISUNGEN! 


ACHTUNG 

ÄNDERUNG! 


Zurück zum Seiteninhalt