Startseite - Behutsam Stillen

Direkt zum Seiteninhalt
Behutsam Stillen
Tiefgehend Berühren
Bindung (er)Leben

Praxis für Still - und Ernährungsberatung (IBCLC), Säuglingspflege, Cranio Sacrale B. & Traumalösung

Behutsam - Berührbar - Empathisch - Wertschätzend - Kompetent


Stillen ist (m)eine Herzensangelegenheit

Jede Mutter bildet bei der Geburt gemeinsam mit ihrem Baby eine einzigartige Symbiose.
Im stetigen Austausch, tiefer Verbundenheit, absoluter Liebe und gegenseitiger Verbindung.
DAS perfekte Zusammenspiel von Mutter und Kind in Natürlichkeit, hoch emotional- absolut individuell und perfekt ausgereift.

Die Natur hat den Vorgang bestens vorbereitet.
Manchmal ist es dennoch nicht ganz einfach.

Eine positive Bewältigung dieser Schwierigkeiten stärkt die (Still)Beziehung & die Eigenkompetenz der Mutter.

Als freiberufliche Still- und Laktationsberaterin IBCLC ist es mir möglich und wichtig, auf einer Vertrauensbasis mit euch individuell als Familie zu arbeiten.
Während der Stillzeit bekommt ihr von mir herzlich - inspirierende Begleitung, fachlich - evidenzbasierte Beratung und emotionalen Zuspruch.

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass wir Frauen eine uralte Weisheit in uns tragen, die uns leitet und führt und ganz instinktiv und natürlich handeln lässt.

Es ist die Verbindung zu etwas Tieferem.
Es ist das Berühren unserer Wurzeln.
Es ist das Ankommen.
Es ist (Ur)Vertrauen.
Es lässt Wurzeln schlagen.

Es ist ein Gefühl von tiefer, unabdingbarer Sicherheit und Geborgenheit.

Frei nach meinem Lieblingsmotto:
"Mothering the Mother"  

Stillberatung von Herz zu Herz

Natalie Weinbauer
Still- und Laktationsberaterin IBCLC

Social Media

         
Offenlegungserklärung:
Keine Verbindung zu Firmen oder Institutionen, die dem Internationalen Kodex zur Vermarktung von Muttermilch - Ersatzprodukten widersprechen.
Es besteht kein Interessenskonflikt bezüglich dem "Code of Ethics" (Verhaltenskodex) für IBCLC.

© Weinbauer Natalie

Behutsam Stillen


Stillen ist die natürliche Fortführung von Schwangerschaft und Geburt.
Stillen ist so viel mehr als Nahrung.
"hold the Mother, not the Baby"

© Natalie Weinbauer

Körperarbeit, die unter die Haut geht


Die Menschen in ihrer Ganzheit "be - greifen" durch Behutsamkeit, Berührbarkeit, Empathie, Wertschätzung und Kompetenz


© WebsiteX5 Stockfotos

Bindung (er)leben


Eine sichere emotionale Bindung eines Kindes an seine Eltern ist für sein Überleben grundlegend.
Stillen unterstützt den Bindungsaufbau auf wunderbare Art und Weise.
77
Rezensionen

Barbara
06 Jul 2023
Ich empfehle Natalie wärmstens und das auch schon des öfteren in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Natalie ist ein sehr emphatischer Herzensmensch mit hohem Einfühlungsvermögen und großem Fach- und Allgemeinwissen. Ihre Worte klingen selbst nach gut zwei Jahren noch positiv nach (haben mich quasi tief berührt) und man erinnert sich gern an ihre Tips. Ein herzliches Danke an Natalie für ihr "Da-Sein".
Hannah
02 Jun 2023
Danke für die Unterstützung mit der Cranio und der Traumatherapie bei der Geburtsaufarbeitung mit meiner Tochter. Danke, dass du ein offenes Ohr hast, einen offenen Raum, ein offenes Herz, viele Taschentücher, guten Kaffee und Seelennaschi. Danke auch für dein großes Wissen, deine Kompetenz und manchmal die notwendigen starken, mächtigen Worte um den Fokus nicht zu verlieren. Danke für die positive Wendung dieses Ereignisses. Ich wünsche mir, dass diese Möglichkeit erzählt wird, ich wusste bis zu unserem Zusammentreffen nichts davon und dass ist wirklich schade. Es wäre für soviele Frauen und Kinder SO wichtig, davon zu wissen. Natalie Danke, für alles!
Anna L.
12 Mai 2023
Natalie ist all in one.
Stillberatung
Beratung bei Schreikind
Cranio S. Bei meinem Baby und mir
Besser als die Psychotherapie
Aroma Pflege

Und guten Kaffee und Nervenkekse gab's auch.

Kompetent - empathisch - "echt guad gspirad".

Danke Natalie,
liebe Grüße,
Anna

Mit Weitblick auf die Feinheiten.
Mit dem Verständnis für MAMA UND BABY.
Lisa Unfried
09 Mai 2023
Nicht nur beim Stillen eine große Unterstützung sondern allgemein bei Säuglingsfragen.
Eine kompetente Ansprechsperson die den Druck von Jungmamis nehmen kann.
Hab zB bei dem Beikostseminar viel gelernt.
Sehr modern und verwirft deswegen oft alte Bilder die man verinnerlicht hat was eine Mama oder Baby machen /können muss.
Das nimmt den Druck raus und hilft zu Lernen dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat und viele Dinge veraltet sind und nicht mehr zeitgemäß.
Außerdem ist Natalie sehr breit geföchert- von Stillgruppe bis Kranio bis Beikostseminar usw.
Ich war bei Kranio anfangs skeptisch ob es eine Wirkung hat kann aber allerdings sagen dass meine Kleine währenddessen jedes Mal tiefenentspannt war - und ich gleich mit dazu.
War jedes Mal wie eine kleine Therapie stunde für Mama und Kind und werde ich bestimmt wieder machen.
Einzig die Kostenfrage könnte für viele ein Thema sein die aufgrund der geringen Karenz nicht so viel Geld zur Verfügung haben.
Muss aber sagen dass ich meiner Tochter lieber ab und zu eine Kranio "gönne" und dafür bei etwas anderen einspare.
Die Stillberatung war sehr teuer aber rückblickend trotzdem jeden Cent wert da ich bereits ziemlich verzweifelt war mit der Sitaution und mir niemand helfen konnte. Ich konnte danach weiter stillen und das "Brustschreien" in den Griff bekommen.
Allgeim hat mich Natalie begleitet im Mama sein und ist eine der ersten Ansprechpersonen für mich der ich sehr vertraue was ihre Kompetenz angeht.
Denise
08 Mai 2023
Natalie war und ist mir immer noch eine große Stütze. Hatte leider einen schlechten Stillstart mit meinem Sohn … Still-Hütchen, Trinkfieber, Flasche … und meine Verzweiflung on Top. Ein Besuch bei Natalie hat bereits für mich persönlich Wunder gewirkt- war neben der Stillberatung auch eine psychologische Stütze für mich. 1000 Dank liebe Natalie - es ist manchmal auch Kopfsache und nicht nur körperlich wenn etwas nicht funktioniert. Wir sind mittlerweile ohne BNS und ohne Flasche happy :) Natalie macht mit uns immer noch die Gewichtskontrolle damit ich/wir uns sicher fühlen! Danke für deine tolle Unterstützung liebe Natalie!
Magdalena
19 Apr 2023
Ich war bei Natalie im Stillvorbereitungskurs und bin mit einem positivem Gefühl nach Hause gegangen. Nach der Geburt hat das Stillen allerdings nicht funktioniert und aus Tagelangem Abpumpen wurden Wochen und Monate! In Summe habe ich 3 Monate täglich 8x abgepumpt und diese Milch mittels Flasche gefüttert. Ich hatte immer das Gefühl, dass mein Sohn an der Brust verhungern würde, weil er ungeduldig war und meine "Brustwarzen" nicht gut genug.
Natalie war 1x bei uns zu Besuch und hat uns 1h beim Stillen begleitet. Mein Sohn hat vorbildlich gesaugt und nach 2 Wochen Gewichtskontrolle können wir die Pumpe stehen lassen, da er brav zugenommen hat.
In der Familie gibt es zwar kritische Stimmen zum Stillen, aber ich hoffe trotzdem die Kraft zu haben, diesen Weg mit ihm gemeinsam weiter gehen zu können.
Sollten wir wieder Probleme haben, melde ich mich bestimmt schneller ... ich hätte nie solange überlegen sollen!
Die Stillgruppe möchte ich regelmäßig besuchen.
Danke für Alles.
Helga
19 Apr 2023
Ich hatte Natalie kontaktiert, als ich das Gefühl hatte abstillen zu wollen, da war mein Sohn 20 Monate. Ich hab mich echt gut beraten gefühlt und irgentwie hat sich dann doch rausgestellt das ich doch noch nicht bereit war abzustillen. Natalie hat sich dazwischen auch gemeldet wie es voran geht mit dem Abstillen.
Jetzt mit 24 Monaten haben wir es ohne Probleme geschafft.
Ich kann die Beratung echt empfehlen. Man erfährt so viel und es tut echt gut mit einem Profi zu reden. Danke vielmals
Verena
17 Apr 2023
Da das Stillen meines Sohnes für mich immer mit unangenehmen Schmerzen verbunden war, kontaktierte ich Natalie (leider erst nach 3 Monaten Stillbeziehung) aus purer Verzweiflung. Sie erkannte sofort, dass mein Sohn ein falsches Saugverhalten entwickelt hatte. Sie gab mir Tipps fürs richtige Anlegen, Massageübungen und Zungenübungen für meinen Sohn. Sie baute mich auf und bestärkte mich nicht aufzugeben.
Schlussendlich kamen wir jedoch über einer Zungenbanddurchtrennung nicht hinweg. Dafür hat uns Natalie an eine Spezialistin in Wien übermittelt. Ganz selbstverständlich hat sie auch gleich mit unserer Osteopathin zusammengearbeitet und sich mit ihr ausgetauscht.
Ihre liebevolle, aufbauende und positive Art waren mein Anker und die Rettung für die Stillbeziehung zu meinem Sohn.
Jetzt eineinhalb Monate später kann ich sagen, dass auch ich das Stillen endlich schmerzfrei genießen kann.
Vielen, vielen Dank Natalie für deine Unterstützung und Betreuung.
Sonja
16 Apr 2023
Ich habe an einem Stillvorbereitungskurs von Natalie teilgenommen. Der Kurs war sehr informativ und es blieb genug Zeit, um auf die persönlichen Fragen einzugehen. Mir hat es den Druck vom Stillen genommen und ich weiß jetzt, dass ich mich bei möglichen Problemen an Natalie wenden kann.
Lisa Ünal
16 Apr 2023
Ich wollte mich bei dir herzlichst bedanken. Das Stillen funktioniert dank deiner Unterstützung viel besser. Mein Problem war das ich zu viel Milch produziere und durch deine Tipps kommt ich es verbessern das mein Sohn sich nicht mehr verschluckt . Du machst es echt super und fühlst dich in unsere Situation ein. Du bist extremst freundlich und ich bin froh bei dir gewesen zu sein.

Danke
© WebsiteX5 Stockfotos

ACHTUNG 

ÄNDERUNG! 


NEUE KONTOVERBINDUNG BEI ÜBERWEISUNGEN! 


ACHTUNG 

ÄNDERUNG! 


Zurück zum Seiteninhalt